Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufleger, Monika
TitelNie mehr putzen?
Der Lotus-Effekt.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 85-86, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Experiment; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Pflanze; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Oberfläche; Physik; Physikunterricht; Reinigung; Anwendung; Technik
AbstractDer Lotus-Effekt ist ein typisches Beispiel für ein Thema, das sowohl innerhalb der Physik verschiedene Bereiche (Oberflächenspannung bei Wasser, Adhäsions- und Kohäsionskräfte an festen Oberflächen) als auch über die Physik hinaus mehrere Fächer (Biologie, Technik) miteinander verknüpft. Im Beitrag werden 5 Schülerexperimente zum Lotuseffekt beschrieben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: